Gesucht und gefunden – SEO sei dank
Welches Keyword geben Sie in die Suchmaschine ein, wenn Sie nach Ihrem Unternehmen, Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen? Die Suchmaschinen Google, Bing oder Yahoo! liefern Ihnen tausende Sucherergebnisse – doch von Ihrer Webseite ist keine Spur. Um das Ranking Ihrer Webseite zu verbessern, verwenden wir verschiedene Methoden zur Suchmaschinenoptimierung.
Traditionelle Suchmaschinenoptimierung
Im ersten Schritt der Suchmaschinenoptimierung wenden wir die traditionelle Methode an und optimieren Ihre Webseite für ein oder zwei Suchworte (Keywords). Für treffende und passende Keywords bedienen wir uns bei frei verfügbaren Datenbanken (z. B. Keyword-Datenbank oder Web-Assoziator) und kombinieren Ihre Inhalte mit den entsprechenden Suchwörtern. Bei umfangreichen Seiten teilen wir die Inhalte in mehrere Einzelteile und optimieren sie mit mehreren Suchbegriffen.
Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung
Bei der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung (engl. Editorial Search Engine Optimization) entwickeln wir ein ganzheitliches redaktionelles Konzept. Hierfür optimieren wir nicht nur eine Webseite auf ein Suchwort, sondern die gesamten Inhalte und deren Vermarktung mittels Internet Public Relations (z. B. Pressemitteilungen), die den Bekanntheitsgrad Ihrer Webseite erhöhen sowie zu mehr Lesern und Aufträgen verhelfen.
SEO OnPage-Optimierungen
Die SEO OnPage-Optimierung umfasst die redaktionelle Überarbeitung aller Inhalte und deren interne Verlinkung auf Ihrer Webseite. Diese Methode beinhaltet alle Tätigkeiten der Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf Ihrer Webseite stattfinden. Auf diese Weise erreichen Sie, dass sich Suchmaschinen auf Ihren Seiten zurechtfinden sowie neue Kunden die Orientierung auf Ihrer Webseite nicht verlieren.
SEO OffPage-Optimierungen
Da Suchmaschinen eingehende Links auf Ihre Seite als Empfehlung werten, konzentrieren wir uns bei der SEO OffPage-Optimierung vor allem auf externe Verlinkungen (Backlinks) auf die eigene Webseite. Hat Ihre Webseite viele externe Empfehlungen, stuft Google Ihre Webseite hochwertiger ein und zeigt Ihre Webseite auf den ersten Plätzen in den Suchergebnissen an.
Ethische Suchmaschinenoptimierung
Ziel bei der ethischen Suchmaschinenoptimierung (engl. White Hate Search Engine Optimization) ist es, Bestrafungen durch Suchmaschinen, den Ausschluss aus dem Index oder ein Herabstufen in den Suchergebnissen zu vermeiden. Dazu gehören zum Beispiel:
- verbotene Linkfarmen und automatische Weiterleitungen entfernen
- Dynamische Seiten in statische HTML-Seiten umwandeln
- gesamte Linkerstellung in den Webseiten auf Namen (Suchwörter) optimieren
- Überschriften, Titel und Texte auf Ihrer Webseite umprogrammieren
- überflüssige Formatierungen entfernen
Finden Sie heraus, welche Methode zur Suchmaschinenoptimierung die richtige Maßnahme für Ihre Webseite ist. Sprechen Sie uns an.
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